Für diejenigen, die sich schon immer gefragt haben, warum es so viel Hype um den Porsche 911 GT3 RS gibt: Anders als beispielsweise beim Porsche 911 Turbo ist die Intention von Porsche hierbei, so viele Original-Bauteile aus den Rennwagen für eine Straßenversion zu behalten. Zum ersten Mal begann Porsche bei der Baureihe 996 im Jahr 1999 damit, seit 2003 gibt es zudem die noch stärkere RS-Variante des GT3.
Seither hält Porsche an diesem Konzept fest – sehr zur Freude der zahlreichen Fans, die die Manufaktur aus Stuttgart seither gewonnen hat. Für andere Hersteller gilt der GT3 als absoluter Benchmark in Sachen Performance.
Mit dem neuesten GT3 RS in der Baureihe 992 lassen sich nun sogar der Heckspoiler während der Fahrt einstellen, so wie man das DRS aus der Formel 1 kennt. Auch fällt der Kofferraum vorne unter der Fronthaube weg, um noch mehr Anpressdruck zu generieren. Der GT3 RS unterscheidet sich also nochmal stark vom etwas zivileren Bruder, dem Porsche 911 GT3, den Sie auch bei uns mieten können.